WLO Partnernetzwerk

Zipfer Brauerei / Brau Union Österreich AG

Zipfer Brauerei / Brau Union Österreich AG
Lage in Google Maps anzeigen...
Kontaktperson: DI Dr. Günther Seeleitner
Nr. 22
4871 Zipf
Telefon: +43 (0) 7682 / 3600 - 5300
Fax: +43 (0) 7682 / 3600 - 53 29
CLOAKING
Website
Gegründet wurde die Brauerei Zipf im Jahre 1858. Durch technische Innovationen wie die künstliche Kühlung oder die Einführung der ersten elektrischen Industriebahn ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Bis 1914 hatte man einen Jahresausstoß von über 140.000 hl erreicht und es ging stetig bergauf. Nach dem kurzzeitigen Betriebsstillstand während des zweiten Weltkriegs konnte zum hundertjährigen Jubiläum die 200.000 hl Marke überschritten werden.

Speziell in der jüngeren Vergangenheit ist die Brauerei Zipf der Konkurrenz immer einen Schritt voraus gewesen. Mit Zipfer Urtyp wird schon 1967 der Trend zum Pils-Bier gesetzt. Ende der 60er Jahre ersetzen erstmals leichte Kunststoffkisten die sperrigen Holzkisten und das Bier wird in Aluminiumfässer gefüllt. Nach der Fusion mit der Brauunion konnte 1971 ein Jahresausstoß von 500.000 hl überschritten werden.

Ende der 70er wurde mit dem ersten 6er-Träger ein neuer Markt erschlossen und auch mit den allseits beliebten 5l Partyfässern traf die Brauerei bei heimischen Biertrinkern genau ins Schwarze. Die Meilensteine der Zipfer Brauerei in den letzten Jahren: Zipfer Urtyp Medium mit weniger Alkohol und weniger Kalorien bei vollem Biergeschmack, Zipfer Sparkling - das große Bier in der kleinen Flasche, die 6er-Träger auf dem praktischen Roller, Zipfer Urtyp im praktischen "Beer tender" für frisch Gezapftes auch zu Hause. Und zuletzt "Zipfer cool lemon" - das Bier mit dem extra Schuss Frische.

  
Sie befinden sich hier: Partnernetzwerk Sponsoren Zipfer Brauerei / Brau Union Österreich AG