Über uns

Print

Nicht nur die Menschen in Europa sind auf der Suche nach neuen Lebens-Werten, weil wir wissen, dass es in dieser Form, wie wir die Erde nutzen, so nicht weiter gehen kann. Von Hunger und Dürre, Zusammenbrechen der Finanzmärkte, hohe Arbeitslosigkeit in vielen Ländern, soziales Auseinandertriften der Gesellschaften, verschwinden des Mittelstandes, ganze Länder stehen vor dem Konkurs, Spekulanten steuern die Märkte in allen Bereichen des Lebens: Geld und Gewinn vor Leben und Lebenssinn?

Den Kopf in den Sand zu stecken, wäre angesichts dieser täglich immer wiederkehrenden Meldungen aller Medien, nicht richtig. Die Verantwortung für uns Erwachsene gilt doch der Jugend und ihrer Zukunft, heißt es stereotyp. Wir müssen nachhaltig handeln.  Heißt nachhaltig auch enkeltauglich?

Für eine neue Sicht und Handlungsweisen, die unser aller Leben  betreffen (Mit- und Umwelt),  begründete die WLO eine neue Philosophie mit dem Wort ÖNL - ÖkoNomLogie®   sowie die damit verbundene Lehre: 
Die Harmonisierung von ÖkoNomie, ÖkoLogie, Sozialem und Kultur. ÖkoNomLogie ist nicht nur eine Philosophie, sie beinhaltet Mess- und Planbares für die Wirtschaft.

        NL_Logo_mittel-neu Das Logo zeigt die Erdkugel, welche durch das Wort -                      
ÖNL - ÖkoNomLogie® 
umspannt wird. Unsere Vision ist, dass dieses Wort mit seiner 
inhaltlichen Bedeutung der Weltgesellschaft wertvollen Nutzen bringt.


Die Dienstleistung und ein Angebot dafür:
ÖkoNomLogische Entwicklung von Firmen - Gewinne verbessern (monetäre, umweltbezogene, soziale und kulturelle) durch Steuerung der Unternehmenskultur.
Diese Dienstleistungen für Firmen werden als Projekte durchgeführt!
WLO-magisch_3-neu_Juni_12 Die Umsetzung aller unserer Angebote, Projekte und Dienstleistungen
unterliegt der ÖkoNomLogischen Philosophie. Sie wird dargestellt durch die
WLO Pyramide© mit ihren 3 Eckpunkten: Institut, Akademie, Werkstatt






                      


     

                                                                                                    
 
.